Werde Teil des bergmann-Teams!

Das Hören und Sehen sind unsere wichtigsten Sinne! Genau aus diesem Grund dreht sich in unserem Familienunternehmen in Solingen auch alles darum – und das schon seit 60 Jahren!

Ganz gleich, ob Du Deine Ausbildung bei uns machen möchtest oder schon viel Erfahrung mitbringst: Bei uns kannst Du Dein Wissen, Deine Fähigkeiten und Deine Liebe zur Augenoptik und zur Hörakustik voll ausleben und Deine Stärken zu unseren machen.

Bei uns stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Dazu gehören für uns qualitative Produkte zu einem fairen Preis, hochwertige Dienstleistungen und eine kompetente, individuelle Beratung. Wer unsere Geschäfte betritt, spürt unsere Liebe zu Design und Brillenmode, aber auch den Spaß an neuester Hörgeräte-Technik, Handwerk und Innovation. Damit sind wir so erfolgreich, dass wir jetzt Unterstützung suchen.

Interessiert? Dann werde doch Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Dich!

Wir sind Ihr Partner für gutes Hören und Sehen.

In unseren Meisterbetrieben werden Sie individuell, persönlich, wertneutral und mit höchstem Qualitätsanspruch beraten. Unsere langjährigen Mitarbeiter sind hochqualifiziert und technisch stets auf dem neusten Stand. Um eine konstant hohe Qualität zu gewährleisten, haben wir unser Unternehmen präqualifizieren lassen.

DER HÖRAKUSTIKER bergmann

Schon seit 1988 finden Sie Ihre Hörspezialisten von DER HÖRAKUSTIKER bergmann – tinnitus zentrum in Solingen-Ohligs. 2016 bezogen wir mit unserem Akustik-Team die neuen Räumlichkeiten in der Düsseldorfer Straße 57 in Solingen. Unsere zweite Hörakustik-Filiale in Solingen-Höhscheid wurde ebenfalls 2016 eröffnet.

Augenoptiker

   m/w/d

Du magst hochwertige Brillen, Mode und Marken, und eine stilbewusste Brillenberatung ist Dein Metier?

Bei Fassungen und Gläsern überzeugt Dich perfekte Produktqualität?

Du übernimmst gern und sofort Verantwortung bei Beratung und Verkauf, kannst „anpacken“ und hast das Gespür dafür, was Du tun musst, damit sich unsere Gäste bei uns immer wohlfühlen?

Dann bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil unseres Teams in der Düsseldorfer Straße in Solingen-Ohligs!

Hörakustiker

   m/w/d

Du hast immer ein Ohr für Deine Kund:innen und gibst täglich alles, um Ihnen Gehör zu verschaffen?

Moderne Hörsysteme begeistern Dich und Du liebst es, diese einzusetzen, um Menschen mit dem bestmöglichen Hören glücklich zu machen?

In der Werkstatt bist Du genauso zu Hause wie in der Hörgeräte-Beratung?

Unsere Teams in Ohligs und Höhscheid freuen sich auf Deine tatkräftige Unterstützung. Jetzt einfach über unser Kontaktformular bewerben!

Ausbildung? Starte mit uns in Deine Zukunft!

Ausbildung zum Hörakustiker

   m/w/d

Du suchst einen abwechslungsreichen Beruf mit Perspektive? Menschen zu helfen macht Dich einfach glücklich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Unsere Hörakustik-Teams in Solingen-Ohligs und Solingen-Höhscheid suchen Verstärkung.

Dabei erwarten Dich in Deinem neuen Beruf viele spannende Aufgaben: Du hast immer ein offenes Ohr für Deine Kunden, verwendest beeindruckende Technik, beweist in der Technik Dein Präzisionstalent …

Du wirst schnell merken: In Deinem neuen Beruf ist kein Tag wie der andere. Gerne nehmen wir Dich in unserem Video einmal mit hinter unsere Kulissen. Du bist interessiert?

Jetzt einfach über unser Kontaktformular bewerben!

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann fülle einfach das Formular aus.

    Ich bewerbe mich auf die folgende Arbeitsstelle:

    Bewerbung hochladen ->

    optic bergmann

    Düsseldorfer Straße 53
    42697 Solingen-Ohligs
    T. 02 12 – 7 96 71

    Montag – Freitag:
    09.00 – 18.30 Uhr
    Samstag:
    09:00 – 14:00

    DER HÖRAKUSTIKER bergmann

    Düsseldorfer Straße 57
    42697 Solingen-Ohligs
    T.02 12 – 7 70 51

    Montag – Freitag:
    09.00 – 18.30 Uhr
    Samstag:
    09:00 – 13:00

    DER HÖRAKUSTIKER bergmann

    Grünewalder Straße 61a
    42657 Solingen-Höhscheid
    T. 02 12 – 23 36 38 10

    Montag – Freitag:
    09.00 – 13.30 Uhr
    14:30 – 18:30 Uhr
    Samstag:
    nach Vereinbarung